Hier bewegt sich was!

Seit 2019 sind wir als Bewegte Schule zertifiziert und arbeiten fortlaufend an der Implementierung von Bewegung in den Schulalltag. Das Konzept der Bewegten Schule umfasst aber nicht „nur“ weitere Bewegungsangebote, sondern auch die Möglichkeit sich als Schule „zu bewegen“. Hierzu gehört unteranderem auch, bestehende Strukturen wie z.B. die Klassenräume neu zu denken.

Um unseren Kindern auch verschiedene Körperhaltungen während des Lernens zu ermöglichen, haben nun in Zusammenarbeit mit dem Schulverein, alle Klassen je vier mobile Arbeitsplätze mit dem dazugehörigen Sitzkissen erhalten. Die Schüler: innen können nun während der Arbeitsphasen ihren regulären Arbeitsplatz verlassen und trotzdem auf die Funktionalitäten eines Tisches zurückgreifen.

Ferner können Aufteilungskinder, Gruppenarbeiten oder individuelle Lernangebote für Schüler: innen flexibel und umgesetzt werden.