Gemeinsam für Bewegung im Stadtteil mit dem Christopherus Haus!

Unser Standort am Anna Susanna Stieg erfreut sich an stetig wachsenden Schülerzahlen und stellt uns aber auch gleichzeitig vor räumliche Herausforderungen. Jedes Kind soll bei uns drei Sportstunden erhalten und diese in einem Raum, wo Bewegung möglich ist, erleben. Aufgrund der Sechszügigkeit im Jahrgang 1 sind die Sporthallenzeiten unserer zwei Sporthallen erschöpft. Nach einer Lösung musste gesucht werden, um unseren Kindern einen ansprechenden Sportunterricht ermöglichen zu können. In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche Christopherus Haus direkt gegenüber unserer Schule, konnte nun eine Lösung gefunden werden. Wir als Schule dürfen mittwochs und donnerstags den Bewegungsraum und den Toberaum der Kirche unentgeltlich nutzen und unseren Kindern hier neue Möglichkeiten bieten.

Wir sind begeistert von der unkomplizierten und herzlichen Zusammenarbeit und dem entgegengebrachten Vertrauen.

Die Kinder sind ganz begeistert und wir sehr dankbar!