Schulverein Anna-Susanna-Stieg e.V.

Der Schulverein möchte Ihr Kind während seiner gesamten Grundschulzeit bestmöglich in seiner Entwicklung unterstützen und ein vielfältiges Erleben an der Anna-Susanna-Schule ermöglichen.

Wir sind auf unterschiedlichen Ebenen ehrenamtlich aktiv, um die Schule als Lern- und Lebensort für Klein und Groß positiv mitzugestalten und stetig zu verbessern.

Unterricht

Der Unterricht der Kinder kann facettenreicher gestaltet werden, wenn nicht ausschließlich schulische Mittel zur Verfügung stehen. Wir ermöglichen z.B.

• Die Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Eine verbesserte Klassenausstattung
  • Hilfe bei der Einrichtung eines Leseraumes
  • Teilfinanzierung des Haushaltsführerscheins in Klasse 4

Schulleben

Das Konzept der Anna-Susanna-Grundschule, als eine gesunde und bewegte Schule, tragen wir u.a. durch die finanzielle und logistische Unterstützung z.B. folgender Anschaffungen mit:

• Ausbau der Spielgeräte auf dem Schulgelände
  • Fahrzeuge für die bewegte Pause
  • Hilfe bei der Einrichtung eines Snoezelen-Raumes (Zur Steigerung des Wohlbefindens durch gezielte Entspannung)

Sozialfonds

Um allen Kindern die Chance zu geben, sich als bedeutender Teil der Klassen- und Schulgemeinschaft zu erleben sowie an Ausflügen und Veranstaltungen teilzunehmen, unterstützt der Schulverein durch Zuschüsse Kinder aus sozial und/oder wirtschaftlich schwachen Familien.

Gemeinschaft

• Zuschüsse zu Klassenfahrten und Schulausflügen
  • Mitfinanzierung besonderer Highlights im Schuljahr (z.B. Trommelzauber, Zirkus Zaretti, Theaterbesuche, etc.)
  • Mittlerer dreistelliger Betrag für jede Klasse zur eigenverantwortlichen Verwendung (z.B. für Ausflüge, Bastelmaterial, klasseninterne Aktivitäten)

Ihre Ideen, Ihr Beitrag

Damit auch künftig alle Kinder von einem vielfältigen Schulleben profitieren können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ideen für zukünftige Projekte. Sprechen Sie uns gerne an!

• Bitte werden Sie Mitglied im Schulverein (Antrag zum Download siehe unten).
  • Der Jahresbeitrag beträgt 14,00 Euro und kommt komplett den Kindern zugute.
  • Ihre Mitgliedschaft endet üblicherweise, wenn das Kind die Schule verlässt.
  • Über einen höheren Beitrag (z.B. von Familien mit Geschwisterkindern an der Schule), einmalige Spenden (Spendenbescheinigung möglich) und kreativen Input freuen wir uns natürlich ebenfalls sehr. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Schulleitung.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Ihr Schulverein der Schule Anna-Susanna-Stieg

Bankverbindung: HASPA DE84200505501308102787

Formular zur Anmeldung beim Schulverein:  Eintrittserklärung und Satzung Schulverein