Leitbild

1__Arbeiten in der Kleingruppe_An unserer Schule sorgt ein starkes, engagiertes Team aus Pädagogen, Schülern und Eltern für eine gute Zusammenarbeit.

Wir begleiten die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung, in dem wir sie individuell fördern und fordern und unterstützen sie darin, sozial kompetente und selbständig handelnde Menschen zu werden.

Schule, Hort und Eltern gestalten in enger Zusammenarbeit die Lern- und Lebensräume der Kinder so, dass diese körperlich, geistig und seelisch gesund bleiben. Alle drei Bereiche bedingen sich gegenseitig und liegen in gemeinsamer Verantwortung.

Alle beteiligten Personen (Pädagogen, Kinder, Eltern) gehen verantwortungsbewusst mit sich selbst, mit den anderen und mit Raum und Zeit um. Das Miteinander ist geprägt von tolerantem und respektvollem Umgang.

Unsere Schwerpunkte „Bewegte Schule“ und „Gesunde Schule“ finden Berücksichtigung in Unterricht und ganztägiger Betreuung.