Leichtathletiksportfest

Bei strahlenden Sonnenschein und optimaler Vorbereitung der Klassen auf unser Leichtathletiksportfest, kamen alle 1. bis 4. Klassen am 06.06.2018 zum Sportplatz Königskinderweg. Die Kinder haben sich gegenseitig lautstark angefeuert und zeigten großartige Leistungen in den jeweiligen Disziplinen.

Dabei haben die 1. und 2. Klassen einen Zonenwettkampf, der aus einem Zonenlauf, Zonenweitwurf, und Zonenweitsprung bestand, durchgeführt.

Hingegen haben die 3. und 4. Klassen die traditionellen Bundesjugendspiele in der Leichtathletik, also der 50m Sprint, der Weitwurf, den Weitsprung und einen abschließenden Dauerlauf (Jungen 1000m; Mädchen 800m) bestritten.

Auf diesem Wege möchten wir uns zudem recht herzlich bei den vielen helfenden Eltern und Großeltern bedanken, ohne deren Hilfe die Umsetzung des Sportfestes nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank!