Pferdebesuch

Die Corona-Pandemie hat unsere Schüler:innen sehr gefordert und gerade in diesen Zeiten sollen kleine Überraschungen den Schulalltag ein wenig bunter machen.

So kamen am 7.12.2021 zwei Islandpferde in unsere Grundschule und der Satz „Ich glaub da steht ein Pferd auf dem Schulhof“ fiel an diesem Tag nicht nur einmal.

Morgens in der Dunkelheit machten sich die beiden Reiterinnen mit ihren Pferden bunt beleuchtet auf den Weg um noch vor den Schüler:innen an der Schule zu sein. Sie versteckten sich bis zum Schulbeginn hinter der Sporthalle und sorgten dann um 8.00 Uhr auf dem Schulhof für große Augen. Es war tatsächlich gelungen, das Vorhaben geheim zu halten und so war die Überraschung gelungen.

Jedem Kind wurde im Laufe des Vormittags ein Schoko Nikolaus überreicht und die Pferde ließen sich geduldig streicheln. Jede Klasse durfte zu einem bestimmten Zeitpunkt auf den Hof zu den Pferden und hatte dann, die Zeit ganz für sich allein mit den Tieren.

Das Strahlen in den Kinderaugen war nicht mehr wegzudenken und die Weihnachtszeit um eine großartige Erfahrung reicher.

Um 12:00 Uhr endete der Pferdebesuch und die beiden Reiterinnen (Josephin Betche, Klassenlehrerin der 4d und Vesna Püschel, Elternvertreterin der 2d) machten sich wieder auf den Rückweg nach Bönningstedt. Hier wohnen die beiden Islandpferde.