Forderkurs Kreatives Schreiben

Ganz leise kommen die Kinder nach und nach aus ihren Klassen zur kreativen Schreibstunde in die Kunstwerkstatt. Die Schüler:innen, die schon da sind, schreiben ganz konzentriert an ihren eigenen Texten. Wir sind mitten in der kreativen Schreibstunde der Viertklässler, die mit großer Freude in dieses offene Schreibangebot kommen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Lust sich auszudrücken, die Freude am Geschichten lesen, hören und schreiben und vor allem: Die Gabe vor sich hinzuträumen, denn aus der eigenen Fantasie entstehen die tollsten Texte.

Einmal pro Woche schreiben die Kids, „was das Zeug hält“, gehen kreativ mit Sprache um, basteln sich tolle Schreibeinstiege, tauschen sich über ihre eigenen Texte aus, geben sich Tipps, führen Schreibkonferenzen durch, denken über das Leben nach und philosophieren, interpretieren und fantasieren.