Mini Fußball WM 2014

Am Mittwoch, den 21.05.2014, hat die Klasse 4a vom Anna-Susanna-Stieg bei der Fußball Mini WM 2014 teilgenommen. Wir haben das Land Chile aus Südamerika vertreten. An diesem Tag war es sehr, sehr heiß. Ein Bericht von Torwart Milena

Mini WM 2014

Ein Spiel hat immer 10 Minuten gedauert, das fand ich sehr gut, weil ich danach immer sofort in den Schatten wollte! Herr Erhorn war unser sogenannter cooler „Coach“ und Frau Tasche war unsere sogenannte witzige „Assistenztrainerin“.

Im ersten Spiel im Sankt Pauli Stadion haben wir gegen Südkorea 1-0 gewonnen, gegen Portugal 1-1 unentschieden gespielt, gegen Kamerun 0-0, gegen Japan 1-2 und gegen Deutschland haben wir coole 6-0 gewonnen. Das waren die fünf Vorrundenspiele.

Als Gruppenzweiter sind wir dann ins Viertelfinale gekommen und mussten gegen Brasilien spielen und haben leider, leider , leider 0-3 verloren. Mitgespielt haben: Milena, Awin, Katharina, Lilly, Leon, Sven, Fabio, Nico, Felipe, Ramzy und Davidson. Während eines Spiels mussten immer mindestens drei Mädchen auf dem Feld spielen. Der Rest der Klasse waren für uns die coolsten Fans, die wir hatten!

Am Schluss durften ich (der Torwart), Davidson (der Mannschaftsführer), und Fabio die Preise abholen, nachdem wir laaaaaaaaange warten mussten – die haben doch tatsächlich vergessen Chile aufzurufen! Na ja, wir haben dann aber doch noch einen Pokal, einen Klassen-Fußball und eine Sankt Pauli Fantüte mit einem Sankt Pauli Fanschal bekommen. Die Urkunde haben sie uns zwei Tage später gegeben.

Bei der Siegerehrung gab es auch eine Verlosung und aus unserer Klasse hat Marie einen Preis bekommen: Sie darf mit den
Schiedsrichtern bei einem zukünftigen Spiel auflaufen! Das ist cool. Ich war der Torwart und ich fand es richtig, richtig COOL im Sankt Pauli Stadion. Mini Weltmeister ist…: MEXIKO geworden! In der Schule hatten wir vorher schon ein großes Plakat gemacht wo drauf stand: CHILE WIRD WELTMEISTER!!!!!! Das hat leider nicht ganz geklappt. Trotzdem hatten bestimmt alle einen unvergesslichen Tag und ganz viel Spaß!!!!!!!!!!!!

Weitere Informationen zu diesem Thema

Mini WM 2013