Literaturtag am ASS 2014

Der Kinderbuchautor Andreas Kaufmann begeisterte unsere Schülerinnen und Schüler am Literaturtag. Nachmittags lockte bei schönsten Wetter der Bücherflohmarkt auf den Schulhof.

Literaturtag

In diesem Jahr begeisterte der Kinderbuchautor Andreas Kaufmann am Literaturtag mit seinen lebendigen Lesungen sowohl die kleinen als auch die großen Schülerinnen und Schüler vom Anna-Susanna-Stieg.

Im gerade wiedereröffneten, renovierten Kirchensaal des Christophorushauses lauschten die Zuschauer den lustigen und fantasievollen Geschichten „Vom Drachen den es nicht gab“ und „Ritter Helene“, die Andreas Kaufmann ursprünglich für die NDR-Radioproduktion OHRENBÄR schrieb.So ließen es sich die Kinder vom ASS auch nicht nehmen, am Nachmittag den Stand von Andreas Kaufmann auf dem Bücherflohmarkt zu besuchen, um ein handsigniertes Exemplar der Geschichten zu ergattern.

Dank des sonnigen Frühlingswetters versammelten sich in diesem Jahr besonders viele Leseratten und Bücherwürmer auf unserem Schulhof, um zu stöbern, klönen, Bücher zu kaufen oder verkaufen.
Der diesjährige Literaturtag am ASS war also wieder ein voller Erfolg und wir dürfen alle auf’s nächste Jahr gespannt sein!