Literaturtag am ASS

1__14
Literaturtag

Wie bereits in den Jahren zuvor gab es auch in diesem Jahr wieder eine Autorenlesung an unserer Schule.

Am diesjährigen Literaturtag wurden die Schülerinnen und Schüler vom Anna-Susanna-Stieg von der Hamburger Autorin Harriet Grundmann in den Bann ihrer Geschichten gezogen. Zum ersten Mal hatte jede Jahrgangsstufe eine Doppelstunde zur Verfügung und so gab es neben der Lesung der Autorin auch die Möglichkeit für die Zuhörer, selbst aktiv zu werden und eigene Ideen zur Geschichte in Bildern oder Texten festzuhalten.

Am Nachmittag tummelten sich dann trotz des wechselhaften Wetters viele Leseratten auf dem Bücherflohmarkt um zu stöbern, zu klönen, Bücher zu kaufen und zu verkaufen – es war ein toller Nachmittag für Groß und Klein.

Wir freuen uns schon auf den Literaturtag im nächsten Jahr!

Weitere Informationen zu diesem Thema

Literaturtag  2014