Liebe Eltern und liebe Kinder,

willkommen auf der Homepage der Schule Anna-Susanna-Stieg!

Wir sind eine 4- bis 6 zügige Grundschule mit 4 Vorschulklassen im grünen Stadtteil Schnelsen. Zurzeit lernen bei uns täglich 500 Kinder und werden von 40 Lehrkräften unterrichtet.

Die Grundsteinlegung für unsere schöne Schule fand 1955 statt. Seitdem sind wir stetig gewachsen. Unser großes Schulgelände bietet viele Möglichkeiten zum Spielen, Klettern und Bauen.

Mit 3 Stunden Sport in der Woche und vielen sportlichen Aktivitäten und Wettkämpfen sowie 2 Turnhallen sind wir eine sehr bewegte Schule.

Wir fördern und fordern jedes Kind nach seinen Möglichkeiten und bieten dafür eine Vielzahl an Kursen im Vor- und Nachmittagsbereich.

Wohnliche Klassenräume mit moderner digitaler Infrastruktur, eine Schulbibliothek, eine Schullehrküche und ein Entspannungsraum sind beste Rahmenbedingungen für eine schöne und erfolgreiche Schulzeit.

Das Wohl jedes Kindes steht bei uns an oberster Stelle.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.

Ihr Leitungsteam