Erster Ausflug in diesem Schuljahr!

Für die Klasse 4a ging es nach langem warten nun endlich in den
Hagenbeck’s Tierpark. Die Vorfreude war riesengroß und so ging es am 22.10.2020 in den Zoo.
Das Tragen einer Maske ist für die Schüler*innen schon längst kein Thema mehr und mit dem Bus und der Bahn haben wir unser Ziel schnell erreicht. Vor Ort empfing uns die Zooschule und bot uns einen interessanten und lehrreichen Rundgang über 90 Minuten. Wir haben Löwenzähne in der Hand gehabt, Baby-Elefanten gesehen und vieles Wissenswerte über verschiedenste Zootiere erfahren.
Zur Stärkung gab es nach der Führung
eine Portion Pommes und die Kräfte waren wieder da, um einen Abstecher zum Eismeer zu machen. Diesen Bereich empfanden wir besonders spannend, da man dort die Walrosse, Robben und Pinguine durch eine Glaswand unter Wasser beobachten konnte.
Punkt 13:00 Uhr waren wir wieder in der Schule und geschafft von so vielen tollen Eindrücken.
Dieser Besuch wird uns immer in Erinnerung bleiben.
4a