ZEHNTEL 2017

55 Schülerinnen und Schüler des Anna-Susanna-Stiegs starteten am 22.04.2017 bereits um 8.30 Uhr beim Zehntel-Marathon. Das Zehntel ist Norddeutschlands größter Kinder- und Jugendlauf über ein Zehntel der Marathondistanz (4,2195km).

Zur Vorbereitung wurde von Herrn Kurth und Frau Betche ein zusätzliches Lauftraining angeboten, welches von vielen Schülerinnen, Schülern und auch sportlichen Eltern genutzt wurde.

Der Start erfolgte auf der Original Marathonstartlinie in der Karolinenstraße. Von dort aus ging es über die Straße Holstenglacis, den Sievekingsplatz und den Gorch-Fock-Wall in die Jungiusstraße. Die Laufstrecke verlief weiter durch den Park „Planten und Bloomen“ (Rosengarten und den Japanischen Garten) und wieder zurück zum Fernsehturm. Danach liefen die „Rennmäuse“ über die St. Petersburger Straße, machten einen kurzen Schwenk nach rechts, liefen zurück auf die Holstenglacis und in einem Bogen um das Oberlandesgericht ins Ziel in der Karolinenstraße.

Zum Schluss bekamen alle Läuferinnen und Läufer eine Medaille und eine Verpflegungsbeutel. Aufgrund der hohen Nachfrage im letzten Jahr gab es sogar in diesem Jahr zwei Startzeiten für die Grundschulen und somit sind insgesamt 6000 Kinder gelaufen! Auf diesem Wege senden wir ein großes Dankeschön an alle Organisatoren!

Die Laufergebnisse der einzelnen Läuferinnen und Läufer sind zu finden unter