Projekt „Klasse 2000“

Wir nehmen am Projekt „Klasse 2000“ teil. Die Kinder haben eine Menge über die Verdauung gelernt.

„Mir gefällt Klasse 2000 und mir bringt es sehr viel Spaß. Die Bewegungsspiele in der zweiten Klasse waren sehr toll und auch Frau H. war sehr nett.“

„Wir haben ein Spiel gespielt. Man musste sich ein Lebensmittel ausdenken. Die anderen standen vor einem Plakat, die auf dem Boden festgeklebt waren. Es gab folgende Plakate: mit der Lunge und auch Dünndarm und auch Dickdarm und natürlich auch mit dem Magen und dem Mund. Dann wurde das erste Kind reingelassen. Alle Kinder, die an den Plakaten standen haben Sprüche aufgesagt und eine bestimmte Massage gemacht.“

„Wir haben gelernt, dass man gründlich kauen muss und nicht so viel Süßigkeiten essen darf.
Wenn man einen Apfel ist und der in die Luftröhre kommt, dann muss man husten.“

„Das gekaute Essen geht in die Speiseröhre.“

Von Eliza, Emma, Alina, Liam und Jannis