Niedrigseilgarten

Niedrigseilgarten

Wir freuen uns sehr, dass wir an unserem Standort seit dem 16.09.2022 dank der Erika und Ilse Tölke Stiftung in unserem Heidegarten die Pausen auf unserem neuen Niedrigseilgarten klettern dürfen.

Die Stiftung ermöglichte es unseren Schüler: innen im Rahmen des Sportunterrichts, in den Pausen oder in der Nachmittagsbetreuung, spielerisch das Bewegungsfeld „Bewegen an und mit Geräten“ zu erleben. Durch den offenen Zugang zum Kletterpark und die erfolgte klassenweise Einführung, bietet der Niedrigseilgarten nun den Schüler: innen und den unterrichtenden Lehrkräften auch außerhalb der Sporthalle ein attraktives Lernangebot im Sportunterricht. So ist der Niedrigseilgarten eine Bereicherung für die Pausenzeiten und gleichzeitig auch eine Möglichkeit die Teamfähigkeit (sich gegenseitig im Kletterpark zu helfen) und das Balancieren weiterzuentwickeln. Wir bedanken uns bei der Erika und Ilse Tölke Stiftung für die Umsetzung dieses Projektes und die Bereicherung auf unserem Schulgelände