Laterne laufen – bunte Lichter, fröhliche Stimmung

Am 09.11.16 fand unser diesjähriger Laternenumzug statt.

Mit den Kindern der vier 1. Klassen, der Vorschulklassen sowie deren Familien, Geschwistern und Freunden starteten wir mit großer Vorfreude gemeinsam an unserer Schule zum Laterne laufen. Bei beginnender Dunkelheit gingen wir mit unseren sehr farbenfrohen selbstgebastelten Laternen durch den Wassermannpark in Richtung „Spielhaus Surcis Goldinger“. Auf dem Weg wurde auf einer großen Wiese Halt gemacht und alle gemeinsam sangen lautstark die eingeübten Laternenlieder. Die Kinder waren dabei ziemlich textsicher tolle Sänger. Am Spielhaus angekommen sangen wir ebenfalls Lieder zum Abschluss und ließen unseren Laternenumzug bei fröhlicher Stimmung gemütlich ausklingen.

_laterne-laufenWir möchten uns bei allen bedanken, die durch ihre Anwesenheit den Umzug so schön werden ließen, bei Familien, Freunden, Bekannten und vor allem den Kindern.

Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid!