KKH – LAUF 2016 – Ein voller Erfolg!

58 Schülerinnen und Schüler des Anna-Susanna-Stiegs nahmen erstmals am 01.07.2016 in unseren grünen Lauftrikots am KKH – Lauf teil. Der KKH – Lauf fand zum 13. Mal direkt am wunderschönen Alstervorland statt

Zur Vorbereitung wurde von Herrn Kurth ein zusätzliches Lauftraining an den vorigen Wochenenden angeboten, welches von vielen Schülerinnen, Schülern und auch sportlichen Eltern genutzt wurde.

Nach einem Aufwärmprogramm für alle teilnehmenden Läuferinnen und Läufer ging es für unsere Rennmäuse an den Start. Es wurde entweder beim Schüler-Lauf (900 m) oder beim Einsteiger-Lauf (2,5km) viel Lauffreude verbreitet. Alle bekamen beim Zieleinlauf eine Medaille umgehängt.

Zudem wurden wir als zweitstärkstes Teilnehmerteam mit 58 Läuferinnen und Läufer besonders geehrt. Die kaufmännische Krankenkasse Hamburg (KKH) hat uns mit 300 € für unser gesundheitsbewusstes Verhalten prämiert. Vielen Dank

Die Organisation des KKH-Laufs war super organisiert! Zudem wurden neben dem sehr unterhaltsamen Bühnenprogramm auf der Wiese eine große Hüpfburg und eine Kletterwand aufgebaut. Auf diesem Wege senden wir ein großes Dankeschön an alle Organisatoren! Wir freuen uns bereits im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.