Großer Känguru-Sprung

Am Mittwoch, den 22. März 2018 war am Anna-Susanna-Stieg der große Känguru-Tag. Alle Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen nahmen am Känguru-Wettbewerb der Mathematik  teil. Sie sollten 24 Aufgaben lösen, für die jeweils 5 Lösungsmöglichkeiten zur Auswahl standen. Der Wettbewerb fand in den Klassen statt und forderte von den Kindern Leseverständnis, logisches Denken, Konzentrationsfähigkeit und taktisches Umgehen mit möglichen Ergebnissen.

Obwohl die Aufgaben z.T. sehr anspruchsvoll waren, herrschte in den Klassen durchweg eine konzentrierte und positive Arbeitsatmosphäre.

Neben vielen guten Ergebnissen, waren folgende Kinder bei den gestellten Aufgaben besonders erfolgreich:

• Einen 1. Platz und eine Ehrung für den größten Känguru-Sprung unserer Schule erzielte Benedikt K. (4a).
  • Einen 2. Platz erreichte Leana R. (4e).
  • Einen 3. Platz bekamen jeweils Carla P., Ida P. und Julian K. aus der 4d, sowie Yannick K. (4b) und Julia H. (4e).

An alle Teilnehmer – vielen Dank für euren Einsatz – und herzlichen Glückwunsch an die besonderen Gewinner!