Einschulung 2015

Am 01.09.2015 wurden an unserer Grundschule drei neue erste Klassen eingeschult.

Einschulung 2015

Die Einschulung fand im neuen Mehrzweckraum der Schule statt. Dort konnten sich die neuen Erstklässler erstmals mit ihren neuen Klassenkameraden auf eine Bank setzen und zur Begrüßung dem Schulchor zuhören.

Dieser sang das Lied „Alle Kinder lernen lesen“. Herr Haines hieß Eltern und Kinder willkommen und las die Geschichte vom kleinen Raben Socke und seiner Einschulung vor. Bei den einstudierten Aufführungen der dritten Klassen konnten die neuen ABC-Schützen sich von den Theaterstücken und einem englischen Sprechreim unterhalten lassen.

Anschließend wurde es auch schon ernst für die Erstklässler, sie hatten ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenraum. Während die Eltern mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden, lernten sich die Kinder kennen, schrieben ihre Namen, malten und sangen.