Leichtathletiksportfest am ASS

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 01.07.2015 das Leichtathletiksportfest am Anna- Susanna-Stieg auf dem Sportplatz Königskinderweg statt.

1__DSC00648
Sportfest

Einige Neuerungen gab es in diesem Schuljahr für die 1. und 3. Klassen. Erstmalig haben die 1. Klassen am Zonenwettkampf teilgenommen und die 3. Klassen an den traditionellen Bundesjugendspielen. Die 1. und 2. Klassen führten zudem einen Zonenwettkampf (50 m-Lauf, Weitwurf und Weitsprung) durch. Die 3. und 4. Klassen führten die Bundesjugendspiele Leichtathletik (50 m-Lauf, Weitwurf, Weitsprung und 800m/1000m-Lauf) durch.

In den Klassenstufen 1 und 2 wurde eine Pendelstaffel und in den Klassenstufen 3 und 4 ein Staffellauf (8 Mädchen/8 Jungen) durchgeführt.

Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich bei den vielen helfenden Eltern und Großeltern bedanken, ohne deren Hilfe die Umsetzung des Sportfestes nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank!!