Die Klasse 2d besucht das „Camp“ in Schnelsen

Am Freitagvormittag hatte die Klasse 2d einen der begehrten Termine in der Vorweihnachtszeit in der Schulküche ergattert. Es wurden mit Feuereifer Berge an bunten Keksen gebacken.

„Was sollen wir bloß mit all unseren Keksen machen?“

Diese Frage stand in der Klasse 2d im Raum, nachdem klar war, dass selbst eine Schulklasse unmöglich diese Berge an Plätzchen in den verbleibenden Schultagen verdrücken kann.

„Wir spenden sie den Flüchtlingen!“, wurde Frau Welling als Antwort auf die Frage immer wieder ins Ohr geflüstert. Was für eine tolle Idee!

So kam es, dass sich gestern Nachmittag die Klasse 2d bepackt mit 30 Kekstüten zusammen mit den Eltern und Geschwisterkindern vor den „gelben Häusern“ in der Pinneberger Straße traf.

Allerdings sollten die Kekse nicht einfach nur schnell verteilt werden, sondern wir wurden freundlich zum gemeinsamen Tanznachmittag eingeladen.

Da wir von den bereits tanzenden Mädchen und Frauen so herzlich empfangen wurden, war das Eis schnell gebrochen und im Handumdrehen befanden wir uns auf einer arabischen Tanzveranstaltung: Bunte Tücher schwangen in der Luft, die Hüften zum Takt, die Glockenkränze zum Rhythmus, es wurde geklatscht und gelacht – und unsere Kekstütchen wurden wir alle los.

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung und willkommene Abwechslung zum Vorweihnachtsstress.